*
Heilpraktiker Matthias Wienecke


mehr...
Matthias Wienecke
Heideweg 1
15864 Wendisch Rietz
Tel.: 033679429947
Mail: matthias@therapie-wienecke.de
es werden folgende Komplexe behandelt:
Schmerzen
Autoimmunprobleme, Allergien, Unverträglichkeiten
Herz und Kreislaufbeschwerden
Kinderwunschbehandlung psychologisch

Heilpraktiker Matthias Wienecke

Die von mir bevorzugt angewendete Therapie beinhaltet eine Berücksichtigung des gesamten Menschen als Einheit und nicht alleine das diagnostizierte Syndrom. Diese Arbeit ist ca. 4000 Jahre alt und leider von der herrschenden medikamentösen  Behandlung weitestgehend verdrängt worden. Sie benötigt auch keine Diagnose der einzelnen Symptome, da der Mensch immer nur als eine Einheit von Körper und Geist existieren kann. Die herrschende Betrachtungsweise zerlegt uns immer noch in mechanische Einzelteile die wie bei einer Maschine auch einzeln Repariert werden können. Die immer größer werdenden Untersuchungsmaschinen mit immer größerer Auflösung der Einzelheiten suggeriert uns die Lösbarkeit unserer Probleme. Leider existiert dabei immer noch das „kleine“ Problem: wenn ich nicht weiß, was ich suche, finde ich nichts. Übersetzt ins Medizinchinesisch: ich kann Ihnen nicht helfen, es fehlt Ihnen nichts.

Diesen Umständen kann aus dem Weg gegangen werden, wenn ich den Körper kinesiologisch ganz einfach frage: existiert dieses Problem(vielleicht braucht der Körper für seine Weiterentwicklung gerade diese Problem), wann ist es entstanden und soll es überhaupt gelöst werden. Wir können dabei die innere Uhr oder den inneren Kalender desjenigen fragen, der zu mir gekommen ist.   Bekanntlicherweise existieren ja  bei den meisten Menschen nach der Zeitumstellung Sommer/Winter/Sommer immer Probleme, die leider von  der Politik tapfer ignoriert werden. Weitere wichtige immer zu berücksichtigende Umstände sind der Zustand der Psyche, wenn der werdende  Papa und/oder die Mama sich (laut und deutlich) ein Jungen/Mädchen wünscht, aber das Gegenteil kommt zur Welt, hat dieser Mensch im Laufe seiner Entwicklung immer ein sexuelles Problem, das entspricht zwar nicht gerade der herrschenden Diskussion, das ein Menschengeschlecht durch Erziehung (Zug in eine Richtung) beherrschbar und steuerbar sei, aber man darf ja auch mal eine eigene Meinung haben.

Auf Grund dieser Betrachtungsweise ergeben sich viele ungeahnte Problemlösungen, so zum Beispiel bei den, von den Orthopäden gern gesehenen Rückenschmerzen, oder allgemeinen Schmerzen. Eine Menge dieser Schmerzen entsteht möglicherweise durch Volumenverminderung der Bandscheiben oder des Gelenkknorpels, da z.B. die Bandscheiben die Dicke von Briefmarken haben können. Bringt man den Wasserhaushalt des Organismus wieder in Ordnung, können die Bandscheiben und die Gelenke wieder  ihre Aufgabe erfüllen  aber nicht als Puffer! Als Puffer wirken ausschließlich die Muskeln in Ihrer Verbindung als Muskelketten, wenn dabei auch die Gelenkstellung in Ordnung ist.

Diese Betrachtungsweise eröffnet eine Unzahl von Möglichkeiten, so hat diese Behandlung bei mir nach einer rechts seitigen  Komplettlähmung  zu unwahrscheinlichen Lebensverbesserungen geführt.

Es wird dabei grundsätzlich immer der gesamte Mensch behandelt!

Matthias. W i e n e c k e

Heilpraktiker
 

footer-kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Präventos - Gesundheitsverbund
Büro Berlin in den Siegfriedshöfen
Peter Jost
Siegfriedstr. 204 A, 10365 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 54 70 83 65

Webmaster - Marwig Bach
Internetagentur Bach-Berlin

footer-registration
blockHeaderEditIcon

Registrierung neuer Mitglieder

Interessenten registrieren sich hier als Präventos-Mitglied:

Interessenten hier registrieren

Mitglieder-Login

Bereits bei Präventos.de registrierte Mitglieder loggen sich hier ein:

Mitglieder-Login

footer-download
blockHeaderEditIcon

Dokumente zum Download

Dokumente als Download:

  • Download Aufgaben- und ZielstellungenAufgaben- und Zielstellungen
  • Download BeitragsordnungBeitragsordnung
  • Download TeilnahmeerklärungTeilnahmeerklärung
  • Download VerhaltenscodexVerhaltenscodex
footer-socialmedia
blockHeaderEditIcon

SocialMedia

RSS-Feeds

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail